Freihandtechniken

Die Unterschiede zwischen Balayage, Babylights und Ombré

Sie möchten die Haarfarbe ändern und können sich nicht zwischen Ombré, Balayage und Babylights entscheiden, weil Sie den Unterschied zwischen Balayage und Ombré nicht kennen? Sie können beruhigt sein, denn es geht nicht nur Ihnen so.

Unser Team von PK Coiffeur aus dem Salon in Berlin-Friedrichshain hat jeden Tag mit Färbetechniken zu tun und möchte Ihnen hier einmal die Unterschiede erklären.

Balayage

Balayage Friedrichshain

Was ist Balayage?

Balayage ist eine Haarfärbetechnik, die einen natürlichen, subtilen Strähncheneffekt erzeugt. Wir nennen diesen den sonnengeküssten Look. Der Begriff Balayage stammt aus dem Französischen und bezieht sich auf die Art, wie die Farbe aufgetragen wird.

Bei dieser Technik wird die Farbe von Hand auf das Haar gemalt, wodurch ein abgestufter, natürlicherer Effekt mit der gleichen wunderschönen Dimension und Farbe wie bei herkömmlichen Strähnchen entsteht.

Mit der Balayage-Färbetechnik wirkt das Ergebnis viel natürlicher.

Bei uns im Salon in Friedrichshain kommt die Balayage-Technik täglich zum Einsatz

Kennen Sie unsere Blondservice Pakete? Preise für Balayage.

Was ist Ombre?

Ombre ist ein dramatischer Farbeffekt, bei dem das Haar in zwei kontrastierende Farbbereiche aufgeteilt wird und allmählich von einem Farbton zum anderen übergeht.

Das ebenfalls aus dem Französischen stammende Wort Ombre bedeutet “schattieren”.

Normalerweise liegt der dunklere Farbton oben und der hellere unten, manche bevorzugen auch den umgekehrten Effekt (dies wird als Reverse Ombre bezeichnet!).

Diese Farbabstufung betrifft vor allem die Haarspitzen, wobei der Übergang vom Haaransatz zu den hellen Spitzen recht kurz ist.

Bei der Ombré-Technik beginnt man mit dem Aufhellen der Haare meist erst auf der Höhe der Ohren. Trotz Kontrast zwischen dunklem Haaransatz und hellen Spitzen verläuft die Farbe sehr sanft und verschmilzt mit der Naturhaarfarbe.

Der Ombré-Effekt ist in unserem Salon bei den Kunden ebenfalls sehr beliebt und wird von uns sehr professionell durchgeführt. Auch hier beginnen wir immer mit einer sehr ausführlichen Beratung.

Kennen Sie unsere Blondservice Pakete? Preise für Ombré.

Ombré

Ombré Friedrichshain

Babylights

Babylights Friedrichshain - PK Coiffeur - Was kosten Babylights

Was sind Babylights?

Babylights sind feinere und dezentere Strähnchen und wurden vom Kinderhaar abgeschaut. Im Gegensatz zur Balayage und den regulären Strähnen werden nur ganz wenig Haare mit der Balayage- oder Folientechnik aufgehellt und kreiern so einen besonders natürlichen Look.

Auch bei den Babylights wird der Farbverlauf 2 cm unterhalb des Ansatzes angesetzt und nach unten hin softer auslaufen gelassen.

Bei uns im Salon in Friedrichshain werden Babylights sehr häufig nachgefragt und gebucht.

Kennen Sie unsere Blondservice Pakete? Preise für Babylights.

Ombré vs. Balayage vs. Babylights

Kurz & knapp, Balayage & Babylights sind eine Technik zum Auftragen von Farbe, während Ombré eher ein Stil oder Effekt ist.

Während Ombré also eher eine horizontale Platzierung ist mit einem härteren Farbverlauf und klar erkennbaren Kanten, ist Balayage eher vertikal mit Strähneneffekten und Highlights.

Beide Methoden sind ziemlich pflegeleicht, da die Haarfarbe nicht streng, sondern schrittweise (bei Ombre) oder schwungvoll (bei Balayage) aufgetragen wird.

Der Ombré-Look ist markant für seine hell gefärbten Haarspitzen die im Vergleich zum restleichen Haar viel heller erscheinen. Die Haarfarbe wird vom dunklen Ansatz nach unten hin zu den Spitzen immer heller, so dass ein deutlicher Kontrast mit weichen Übergängen entsteht.

Der Balayage-Look wirkt durch die unterschiedlich gemalten Haarsträhnen sehr gemischt und natürlich. Der Ansatz direkt an der Kopfhaut wird beim Färben ausgespart und durch die feinen Strähnchen wird der Übergang zu den Längen verblendet.

Die Babylights sind dem Balayage sehr ähnlich, setzen aber mit kleinen wenigen Strähnchen einen noch natürlicheren Look und sanfte, natürliche Farbverläufe insbesondere in der Gesichtspartie.

Jetzt anrufen für ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns im Salon! 030-42805511